NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

Jahresabschluss

Jahresabschlussfeier

Gasthaus Roitherwirt

Freitag, 30.11.2018; 19:22(!!)

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2017/18
13. 11. 2017
Spielabbruch in Altmünster!

Sehr geehrte Damen und Herren,

„Bis zur 91.Minute war das Traunsee-Derby … ein ganz normales Fußballspiel“ – so weit, so richtig. Was dann folgte war in zweierlei Hinsicht unfassbar: Der Altmünsterer Spieler mit der Nummer 10 streckt nach einer Verfolgung von mindestens 20 Metern einen Ebenseer Spieler von hinten nieder, in der anschließenden Rauferei der beiden stürmen Altmünsterer Zuschauer das Spielfeld und greifen gegen den Ebenseer Spieler zur Selbstjustiz. Die besonnene Reaktion etlicher Spieler beider Teams und vieler Zuschauer führt schließlich zu einer raschen Deeskalation. Ich merke an, dass die Reaktion des Ebenseer Spielers auf die grobe Tätlichkeit (eigentlich ein Hilfsausdruck) für mich nicht entschuldbar ist.

In meiner über 45-jährigen Tätigkeit als Spieler, Trainer und Nachwuchstrainer ist mir ein derartiger Vorfall nicht in Erinnerung. Viele Eltern von Nachwuchsspielern und Nachwuchsspieler des SV Ebensee 1922 wurden Augenzeugen dieses für den Fußballsport leider verheerenden Zwischenfalls. Wünschenswert wären klare Konsequenzen, die allen Fußballinteressieren und -begeisterten gewisse Personen auf allen Fußballplätzen und anderen Sportstätten ersparen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Spitzer

Alte Traunstraße 82

4802 Ebensee

0676/4111001

(Nachwuchsleiter SV Ebensee 1922)

 

Autor: Andreas Spitzer

Weitere Meldungen

13. 11. 2018
SV Ebensee mit erster Niederlage nach 6 Spielen
07. 11. 2018
Das perfekte Geschenk für Nikolo, Weihnachten oder Geburtstag
05. 11. 2018
Traunseederby gegen Altmünster unter besonderen Voraussetzungen