NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

AUSWÄRTSSPIEL

SV St. Wolfgang : SVE 1922

Samstag, 21.04.2018

Anstoß 14:30/16:30

 

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2017/18
14. 08. 2017
SV Ebensee startet mit Zuversicht in neue Saison

Am Samstag, 19. August um 17 Uhr startet der SV Ebensee mit einem Heimspiel gegen Union Gampern in die neue Meisterschaftssaison. Die fünfwöchige Vorbereitung verlief für die junge Ebenseer Mannschaft nach Plan. Den Höhepunkt bildete das Spiel gegen die U18 Mannschaft von Manchester United. Aber auch gegen die Bezirksligavereine aus Ohlsdorf und Kammer konnten die Ebenseer über weite Phasen überzeugen. So kam es auch nicht überraschend, dass der SK Neukirchen bei Altmünster (2. Klasse Süd) im letzten Vorbereitungsspiel mit einem 12:1 Kantersieg abgefertigt wurde. Trainer Rudolf Hackl konnte beobachten, dass seine Mannschaft sowohl im Spielaufbau als auch in der Defensivleistung wiederum einen Schritt nach vorne gemacht hat. Das ist auch das Ziel für die kommende Meisterschaft. „Wir müssen von Spiel zu Spiel individuell und auch mannschaftlich besser werden. Die entsprechenden Ergebnisse kommen dann von selber.“, ist Trainer Rudolf Hackl überzeugt. Den angestrebten Tabellenrang will er gemeinsam mit der Mannschaft erst nach dem achten Saisonspiel vereinbaren. Mit dem Absteiger aus Bad Goisern und dem Aufsteiger aus St. Wolfgang warten jedenfalls in der ohnedies schon attraktiven 1. Klasse Süd zwei zusätzliche Derbys auf die Ebenseer. Die Hackl-Elf hofft aber schon in der ersten Runde auf entsprechende Unterstützung der ohnehin immer zahlreichen Ebenseer Fans.

 

Vorschau:

Samstag, 19. August

SV Ebensee : Union Gampern

Beginn: 17 Uhr

 

Weitere Meldungen

17. 04. 2018
SV Ebensee kassiert zweite Heimniederlage in Folge
16. 04. 2018
Verbandsehrenzeichen in Silber für Siegfried Reisenbichler
11. 04. 2018
Derbyniederlage gegen Bad Goisern