NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

AUSWÄRTSSPIEL

ASKÖ Gosau : SVE 1922

Sonntag, 21.10.2018

Anstoß 13:30/15:30

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2015/16 - Spielbericht
18. 04. 2016
Wichtiger Pflichtsieg für den SV Ebensee!

SV Ebensee – Union Oberwang 2:0 (1:0)

Nach vier sieglosen Spielen in der Frühjahrssaison feierte der SV Ebensee vor 250 Zuschauern (!) den ersten Sieg gegen den Tabellenletzten Union Oberwang. Die Heimischen kontrollierten von Beginn an das Spielgeschehen und drängten auf eine schnelle Führung. Bei einem herrlichen Schuss von Alexander Eisl war der gute Oberwanger Torhüter Alexander Breitenthaler zur Stelle und verhinderte damit einen frühen Rückstand für das Gästeteam. Jedoch in der 16. Spielminute brachte abermals Alexander Eisl mit einem Bombenfreistoß seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Die Gastgeber waren in Folge weiter tonangebend, aber ohne effektive Tormöglichkeiten. Oberwang hatte ab der 30. Spielminute die stärkste Phase, aber die Heimelf brachte mit Glück die knappe Führung in die Pause.

Beiden Mannschaften begannen unverändert die zweite Spielhälfte. Thomas Kendler brachte in Minute 60 die Vorentscheidung – nach schönen Zuspiel vom kurz zuvor eingewechselten Shkelqim Shabanaj erhöhte Kendler aus kurzer Distanz auf 2:0. Oberwang versuche mit Kampf zum Erfolg zu kommen, war jedoch in der Offensive zu harmlos. Die beste Chance auf eine höhere Führung vergab Thomas Kendler nach herrlichem Fersler von Jakob Spitzer, der wenige Minuten später von Rafael Reisenbichler ersetzt wurde. In den Schlussminuten wurde es nochmals hektisch, denn die Oberwanger Mario Lettner und Markus Soriat mussten nach zwei Fouls mit gelb/rot vorzeitig in die Kabine. Die Hackl-Elf siegte somit verdient und holte wichtige drei Punkte!

Den Matchball spendete Fleischhauerei Hermann Gruber / Gmunden-Altmünster!

 

Vorspiel Res.

1:2 – Torschütze für Ebensee: S.Geschwendtner

 

Vorschau:

So. 24.4. SV Aurach / auswärts

 

Autor: Josef Holzinger

Weitere Meldungen

16. 10. 2018
SV Ebensee setzt Siegesserie fort
08. 10. 2018
Sieg in Neukirchen/Altm.
01. 10. 2018
Ebensee besiegt den Tabellenführer