NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

Jahresabschluss

Jahresabschlussfeier

Gasthaus Roitherwirt

Freitag, 30.11.2018; 19:22(!!)

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2015/16 - Spielbericht
29. 03. 2016
SV Ebensee – ATSV Lenzing 1 : 1 (0:0)






Die an einigen Punkten veränderte Ebenseer Elf (Verletzungen, Gelbsperren) war gegenüber der Vorwoche kämpferisch und spielerisch bedeutend besser. Das Ziel den ersten Frühjahrspunkt zu ergattern war klar, dazu musste man den Lenzinger Goalgetter Bauer (17 Saisontreffer!) kaltstellen. Das Innenverteidigerduo Loidl / Rahberger erledigte dies hervorragend, wobei noch manch brenzlige Situation in letzter Sekunde bereinigt wurde. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in den ersten 45 Minuten, dem einfach die Tore fehlten. Stevic(L) setzte einen Kopfball haarscharf neben die Stange, während auf heimischer Seite sicherlich 4 klare Einschussmöglichkeiten vernebelt wurden. Ebensee ließ auch in der zweiten Hälfte nicht locker. Kapitän Kienesberger rackerte defensiv und offensiv gewaltig und brachte immer wieder die Stürmer in Front. Die Gäste ließen im Konterspiel ihre Gefährlichkeit aufblitzen. Trainer Hackl brachte mit Reisenbichler S. (für Peer) und Holzinger Th. (für Kahrer, der trotz Zehenbruchs tapfer durchhielt) frische Kräfte. In den letzten 5 Minuten überschlugen sich die Ereignisse. J. Spitzer schickte Kendler mit einem Traumpass auf die Reise; dieser krönte seinen aufopfernden Einsatz mit einem Heber zum 1 : 0 (86.Min.). Doch das war für Ebensee zu wenig; Lenzings ausgezeichneter Stürmer Salihovic ließ über links alle stehen, spielte am Sechzehner für Schneeberger auf, der überlegt einschoss (88.Min.). Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden.

Den Matchball spendete die Bäckerei Rudolf Roithinger.

Vorschau:

Heimspiel gg. den USC Attergau (3 : 2 Sieg gegen Tabellenführer Stadl Paura)

Samstag, 2.4.16 / 16.30 Uhr

 

Weitere Meldungen

26. 11. 2018
Programm der Jahresabschlussfeier
26. 11. 2018
Jahresabschlussfeier
13. 11. 2018
SV Ebensee mit erster Niederlage nach 6 Spielen