NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

AUSWÄRTSSPIEL

Union Eberstalzell : SVE 1922

Sonntag, 23.09.2018

Anstoß 14:00 / 16:00

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2015/16 - Spielbericht
24. 08. 2015
SV Ebensee siegt verdient im ersten Auswärtsspiel

ATSV Lenzing - SV Ebensee 1:3 (1:0)





Nach dem überzeugenden Saisonauftakt letzte Woche gegen Roitham gingen die jungen SV-Kicker natürlich mit breiter Brust in das erste Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Lenzing.

 

Gleich von Beginn an wurden etliche Freistöße und Ecken herausgeholt, Zählbares kam, aufgrund fehlender Präzision bzw. fehlender Robustheit im Zweikampf nicht heraus. Einzig bei einem herrlich angetragenen Freistoß von Neuböck musste sich der Lenzinger Schlussmann ganz lang machen.

Lenzing blieb über den gesamten Spielverlauf harmlos, lediglich bei Kontern über die schnellen Stürmer drohte etwas Gefahr. Eine dieser Situationen nutzte Torjäger Bauer dann in Minute 40 geschickt aus: er schlenzte den Ball aus 20 Metern zur völlig überraschenden 1:0 Pausenführung ins Ebenseer Tor.

 

Die SV-Elf ließ sich aber keinesfalls aus dem Konzept bringen und spielte weiter mutig nach vorne, lediglich ein Tor wollte vorerst nicht gelingen.

Den Umschwung brachte dann schließlich die Einwechslung von Schneider in der 56.Spielminute. Dieser schnappte sich nur kurze Zeit später den Ball, umkurvte die Lenzinger Abwehr und spielte den Ball mustergültig zu Shabanaj, der den Ball problemlos aus kurzer Distanz zum Ausgleich verwerten konnte.

Nur drei Minuten später war es erneut Schneider, der eine Freistoßflanke von halbrechts mit Fahrt zum Tor brachte, Verteidiger Neuböck verlängerte, und Jakob Spitzer I stand am langen Pfosten goldrichtig und traf zum Führungstreffer.

Den Schlusspunkt zum 1:3 in der 85.Minute besorgte dann abermals Shabanaj mit einem Schuss im Sechszehnmeterraum nach Zuspiel von Kendler.

Alles in allem ein überzeugender Auswärtsauftakt der Hackl-Elf, lediglich die schlechte Chancenauswertung im ersten Spielabschnitt ließ etwas Spannung aufkommen.

 

Reserve: 1 : 1 (Tor: Gaigg D.)

 

Alle Fotos © Hörmandinger

 

Autor: S.Kienesberger

Weitere Meldungen

18. 09. 2018
Herzlichen Glückwunsch!!
17. 09. 2018
Glückloser SV Ebensee kassiert erste Heimniederlage
13. 09. 2018
Nachtrag, Spiel der 1b-Mannschaften