NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

HEIMSPIEL

SVE 1922 : FC Attnang

Freitag, 26.10.2018

Anstoß 13:30/15:30

 

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Nachwuchs
29. 04. 2015
U 14 – Meisterschaftsspiel gegen Linzer Traditionsverein LASK!

SPG SV/ASKÖ Ebensee - LASK 1:5 (0:4)








Am vergangenen Wochenende fand auf der SV Ebensee-Sportanlage das 3. Meisterschaftsspiel der laufenden Saison statt. Nach einem mühevollem Start, einer 0:3-Niederlage gegen Vöcklamarkt und einem 5:2-Sieg in Braunau empfing die SPG SV/ASKÖ Ebensee die Altersgenossen aus der Landeshauptstadt.

Die Salzkammergut Provinzler mit rund 8.000 Einwohnern legten sich voll ins Zeug und hielten anfänglich sehr gut dagegen. Es dauerte bis zur 20. Spielminute ehe der LASK in Führung ging. Bis dahin wurde phasenweise guter Fußball geboten und so manche Chance vom Ebenseer Torhüter Stefan Wiesauer toll pariert. Der LASK nützte leider zwei Einzelfehler der Ebenseer und so stand es zur Halbzeit 0:4. Nach Seitenwechsel konnte sich die junge Ebenseer Mannschaft kämpferisch nochmals aufbäumen und sogar das Ehrentor durch Valentin Veselaj erzielen - Endergebnis 1:5.

Von den rund 70 Zuschauern gab es für die Jungs ein Pauschallob, schließlich spielte ja David gegen Goliath, vergleicht man die Einwohnerzahlen.

Für die weitere Meisterschaft sind die Ebenseer Trainer zuversichtlich, denn man wird aus Fehlern lernen und versuchen den einen oder anderen „Großen“ wie Ried / Pasching / Wels / Marchtrenk etc. noch ins Schwitzen zu bringen.

Die U-14 Manschaft SPG SV/ASKÖ Ebensee bedankt sich bei Transporte Peter Engl, sowie beim Bestattungsunternehmen Franz Engl für die gesponserte Dressengarnitur sehr herzlich!

 

Autor: Josef Holzinger

Weitere Meldungen

22. 10. 2018
Nächster Sieg für den SV Ebensee 1922
16. 10. 2018
SV Ebensee setzt Siegesserie fort
08. 10. 2018
Sieg in Neukirchen/Altm.