NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

AUSWÄRTSSPIEL

Union Regau: SVE 1922

Samstag, 02.06.2018

Anstoß 14:00 / 16:00

 

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2014/15 - Spielbericht
30. 09. 2014
SV erkämpft wichtigen Auswärtspunkt

Attnang - SV Ebensee 1:1 (1:0)

Beide Teams konnten mit breiter Brust in diese Partie gehen, die Gastgeber aus Attnang hatten in der Vorwoche mit 9 Mann Aufstiegsfavorit Altmünster 4:0 geschlagen und die Ebenseer Elf mit einem 2:1 gegen Gosau den vierten Sieg in Folge feiern können.

 

Die SV’ler begannen von Anfang an engagierter und bekamen in den ersten 10 Minuten zweimal durch den Ex-Attnanger Shabanaj die Gelegenheit in Führung zu gehen, jedoch wurden diese leichtfertig liegen gelassen. Aus dem Nichts hieß es dann aber nach 11 Minuten 1:0 für die Gastgeber, die Ebenseer Hintermannschaft konnte einen Ball im 5er Raum nicht klären und Renetzeder besorgte aus kürzester Distanz die Führung.

 

Die Partie wurde von nun an immer zerfahrener, echte Torchancen oder herausgespielte Aktionen blieben auf beiden Seiten eine Seltenheit, Hauptgrund hierbei war wohl das schwer zu bespielende Spielfeld.

Nach der Halbzeit drängte der SV immer mehr auf den Ausgleich, die Attnanger mussten sich fast ausschließlich aufs Verteidigen konzentrieren und hatten in Minute 59 auch noch Kapitän Konrad mir Gelb-Rot vorzugeben.

 

Die Einwechslung des flinken Kendler brachte schließlich die Wende, er holte einen Freistoß 25m vor dem Attnanger Gehäuse heraus, den Ippisch in der 69.Minute mit unglaublicher Präzision und Schärfe genau ins untere Eck des Attnanger Tores bombte.

 

Die letzte Chance des Spiels in der 90.Minute durch Innenverteidiger Loidl hätte den SV beinahe noch drei Auswärtspunkte beschert, er konnte seinen Kopfball aber nicht präzise genug aufs Tor platzieren.

So blieb es bei einer gerechten Punkteteilung, mit der wohl beide Mannschaften gut leben können.

 

Der SV Ebensee trifft nächsten Samstag in einem echten Spitzenduell auf Attergau, Spielbeginn: 14 Uhr / 16 Uhr

(Heim)!

Reserve: 3:9 Tore: Spitzer Jakob I (4), Brejcha S., Lemmerer Chr. , Neuböck St.., Rascan J., Gaigg D.

Autor: Simon Kienesberger

Weitere Meldungen

07. 06. 2018
Showdown um den Relegationsplatz beim SV Ebensee
05. 06. 2018
SV Ebensee wahrt Chance auf den Relegationsplatz
28. 05. 2018
SV Ebensee verliert Spitzenspiel gegen Gschwandt