NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

Jahresabschluss

Jahresabschlussfeier

Gasthaus Roitherwirt

Freitag, 30.11.2018; 19:22(!!)

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2013/14 - Spielbericht
03. 07. 2014
SV holt den Meistertitel

21 Jahre sind genug








Nach dem am letzten Spieltag im Vorjahr der fast schon sicher geglaubte Aufstieg verpasst wurde, machte es die Mannschaft rund um Trainer Rudi Hackl dieses Jahr besser und sicherte sich in eindrucksvoller Manier den Meistertitel der 2. Klasse Süd!
An 24 Spieltagen war man kaum zu bezwingen und musste sich nur einmal geschlagen geben, dem gegenüber stehen 20 Siege und 3 Unentschieden.
Dementsprechend „meisterlich“ wurde auch der bereits am vorletzen Spieltag feststehende Titel gefeiert, zuerst noch am Sportplatz des Gegners aus  Traunkirchen (samt Sprung in den 14 Grad kalten Traunsee) und anschließend bis in die späten Nachmittagsstunden des folgenden Tages am heimischen Sportplatz.

Doch nicht nur die Kampfmannschaft zeigte sich meisterlich, auch die schwarz-weiße Reserve krönte sich bereits zum zweiten Mal in Folge zum Champion der Liga!

Dem nicht genug, kommen auch noch die beiden Torschützenkönige aus Ebensee: Rudi Ippisch bombte mit 33 (!) Toren die Kampfmannschaft nach vorne und Thomas Holzinger war mit 25 Treffern bester Torschütze aller Reservemannschaften.

Eine in dieser Konstellation wohl einzigartige und kaum übertreffbare Saison geht somit für den SV zu Ende, was bleibt ist die Vorfreude auf die nächste Saison in der 1.Klasse inklusive des Traunseederbys gegen den FC Altmünster!

alle Bilder © Hörmandinger

Autor: Simon Kienesberger

Weitere Meldungen

26. 11. 2018
Programm der Jahresabschlussfeier
26. 11. 2018
Jahresabschlussfeier
13. 11. 2018
SV Ebensee mit erster Niederlage nach 6 Spielen