NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

Jahresabschluss

Jahresabschlussfeier

Gasthaus Roitherwirt

Freitag, 30.11.2018; 19:22(!!)

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2013/14 - Spielbericht
12. 05. 2014
SV Ebensee macht den Titelkampf nochmals spannend !

TSV Frankenmarkt - SV Ebensee 3:0 (2:0)








Frankenmarkt gewinnt das Schlagerspiel in der 2.Süd klar und somit wird es nach der ersten Saisonniederlage für den SV Ebensee in Blickrichtung Titelentscheidung nochmals richtig spannend.

 

In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber wesentlich mehr Spielanteile und bestimmten deutlich das Spielgeschehen. Gleich in der Anfangsphase bewahrte Ebensees Torhüter Michael Prohaska bei zwei Großchancen der Frankenmarkter seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand. In Folge viel Glück für den Tabellenzweiten – Rudi Ippisch traf mit einem herrlichen Freistoß nur die Innenstange und der Ball wollte nicht über die Torlinie. In Minute 20 und 23 geriet Ebensee mit einem Doppelschlag durch Michael Riedl und Tobias Breinstampf mit 2:0 in Rückstand, wobei sich bei beiden Toren die SV Hintermannschaft nicht von ihrer besten Seite zeigte.

 

Im zweiten Spielabschnitt kam Ebensee etwas besser ins Spiel und versuchte das Spiel noch zu drehen. Frankenmarkt verteidigte jedoch geschickt die klare 2:0 Führung – dem Tabellenführer wollte in diesem Spiel kein Tor gelingen. Die beste Chance zum Anschlusstreffer hatte Thomas Kendler, der jedoch vom 5er den Ball im Frankenmarkter Gehäuse nicht unterbrachte. Somit dauerte es bis zur 87. Spielminute ehe Thomas Lassl mit dem 3:0 das Schlagerspiel endgültig entschied.

 

 

Fazit: Verdienter Sieg für Frankenmarkt, die in diesem Spiel die deutlich bessere Mannschaft war.

 

Ebensee hat noch immer einen 2-Punkte Vorsprung und somit immer noch die Möglichkeit in den restlichen fünf Spielen den Titelkampf aus eigener Kraft für sich zu entscheiden!

 

 

Vorspiel Res: abgesagt – neuer Termin Mi. 21.5.

 

Alle Fotos © Hörmandinger

 

 

Vorschau:

 

Sa. 17.5. Heimspiel gegen SV Bad Ischl 1b – bereits um 15.00 Uhr !!

 

Autor: Josef Holzinger

Weitere Meldungen

26. 11. 2018
Programm der Jahresabschlussfeier
26. 11. 2018
Jahresabschlussfeier
13. 11. 2018
SV Ebensee mit erster Niederlage nach 6 Spielen