NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

AUSWÄRTSSPIEL

Union Eberstalzell : SVE 1922

Sonntag, 23.09.2018

Anstoß 14:00 / 16:00

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2013/14 - Spielbericht
03. 05. 2014
Unerwartetes Unentschieden

SV Bad Goisern 1b : SV Ebensee 1:1








Nach zuletzt vier Siegen in vier Spielen im Frühjahr waren auch im Nachtragsspiel der 1. Frühjahrsrunde gegen die zweite Mannschaft des OÖ-Liga Vereins SV Bad Goisern drei Punkte fix eingeplant.

Doch es kam wie so oft im Fußball anders, die Hackl-Elf zeigte sich von Anfang an verunsichert gegen die aufopfernd kämpfenden Goiserer, die vor allem mit Schlussmann Christoph Unterberger einen grandiosen Rückhalt hatten.

 

Dennoch kamen die Ebenseer durchaus zu tollen Chancen; Kapitän Holzinger traf mit einem sehenswerten Schlenzer nur die Innenstange und Innenverteidiger Spitzer Jonathan scheiterte ebenfalls nur knapp an der Querlatte.

 

Gleich nach Wiederanpfiff hieß es dann aber 1:0 für die Hausherren: Franz „Schoko“ Unterberger überrannte die schlecht  stehende Ebenseer Abwehr und netzte zur überraschenden Führung ein.

Trainer Hackl musste nun reagieren, und brachte relativ früh im Spiel mit Schneider, Hogh und Kienesberger drei neue Kräfte ins Spiel.

Nachdem Rückstand waren die SV’ler dann ganz klar überlegen und erarbeiteten sich Chance um Chance, aber Unterberger und auch fehlendes Glück und Unvermögen vor dem Tor verhinderten den Ausgleich.

In Minute 77 war es schließlich wieder Goalgetter Ippisch, der mit einem von ihm selbst herausgeholten Elfmeter den Gleichstand herstellte.

 

Auch in der Schlussphase kam es noch zu vielen Tormöglichkeiten aber schlussendlich blieb es bei der Punkteteilung, im Endeffekt wohl eher ein gewonnener, als zwei verlorene Punkte für den Tabellenführer!  

 

 

Alle Fotos © Hörmandinger

 

 

Autor: Loidl-Kendler Thomas

Weitere Meldungen

18. 09. 2018
Herzlichen Glückwunsch!!
17. 09. 2018
Glückloser SV Ebensee kassiert erste Heimniederlage
13. 09. 2018
Nachtrag, Spiel der 1b-Mannschaften