NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

AUSWÄRTSSPIEL

Union Eberstalzell : SVE 1922

Sonntag, 23.09.2018

Anstoß 14:00 / 16:00

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2013/14 - Spielbericht
24. 02. 2014
Testspielnews

4 Testspiele – 1 Sieg, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden

SV Ebensee 1922 – Union Schlierbach 1:3 (0:1) / Kunstrasen Gmunden

Noch nicht ganz in Herbstform zeigte sich die SV-Elf im ersten Test gegen die Union Schlierbach (2.Tabellenplatz - 2.Klasse SO). Die 1:0 Führung der Schlierbacher konnte Ippisch zwar noch in der zweiten Halbzeit ausgleichen, in der Nachspielzeit schlug es dann aber erneut zweimal im Ebenseer Tor ein.

 

SV Ebensee 1922 – ASKÖ Gosau 3:3 (0:1) / Kunstrasen Gmunden

Etwas besser verlief das nächste Vorbereitungsspiel gegen die 1.Klasse-Süd Mannschaft aus Gosau am  Samstag 15.2. / 9.00 Uhr. Die SV-Elf konnte einen 0:2 Rückstand, dank der Treffer von Kahrer (bei seinem „Comeback“ nach Kreuzbandriss) und Kendler T. (2 Tore), noch in ein 3:3 Unentschieden ausbessern.

 

SV Ebensee 1922 – Union Mondsee 0:3 (0:2) / Kunstrasen Straßwalchen

Als sehr lehrreich erwies sich schließlich das dritte Testspiel gegen den Landesliga-Absteiger aus Mondsee (derzeit 4.Tabellenplatz in der Bezirksliga Süd) am Dienstagabend in Straßwalchen. Die Hackl-Elf hatte der von Franz Scherpink betreuten Mannschaft zwar spielerisch wenig entgegen zu setzen, jedoch präsentierte man sich kämpferisch und läuferisch von der besten Seite!

 

 

SV Ebensee 1922 – SV Roitham 3:2 (1:1) / Kunstrasen Gmunden

Im vierten Match klappte es dann endlich mit dem ersten Sieg, die 1.Klasse - Mannschaft aus Roitham wurde mit etwas Glück 3:2 besiegt.

Die Ebenseer begannen offensiv sehr engagiert und gingen durch Ippisch in Führung, der nach einem Schuss von Spitzer Tobias abstaubte.  Defensiv hingegen gab es zahlreiche Unsicherheiten und Stellungsfehler und so kamen die Roithamer immer wieder gefährlich vor das Ebenseer Tor.

Die beiden weiteren Treffer für den SVE erzielten die eingewechselten Kienesberger (71.) und Holzinger Th. (89.)!

 

 

Die weiteren Testspiele nach der „Faschingspause“:

•    Sa., 8.3. – 9.00 Uhr: SC Neukirchen /Altmünster (1. Klasse Süd) - Kunstrasen Gmunden

•    So., 9.3. – 13.00 Uhr: USC Mettmach (1. Klasse Süd-West) - Kunstrasen Vöcklamarkt

•    im Rahmen des TL in Schielleiten: Nattern (Bezirksliga Tirol)

 

 

Autor: Loidl-Kendler Thomas

Weitere Meldungen

18. 09. 2018
Herzlichen Glückwunsch!!
17. 09. 2018
Glückloser SV Ebensee kassiert erste Heimniederlage
13. 09. 2018
Nachtrag, Spiel der 1b-Mannschaften