NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

HEIMSPIEL

SVE 1922 : ATSV Zipf

Samstag, 28.4.2018

Anstoß 14:30/16:30

 

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2013/14 - Spielbericht
28. 10. 2013
SV Ebensee behält im Spitzenspiel die Oberhand

ATSV Lenzing – SV Ebensee 0:1 (0:0)






Im Aufeinandertreffen der beiden punktgleichen Topteams der 2.Klasse Süd konnte sich die Hackl-Elf, dank eines Freistoßtreffers von Torjäger Ippisch, knapp mit 1:0 durchsetzen. Ebensee musste den erkrankten Spielmacher Eisl durch Spitzer C. ersetzen, Spitzer T. stand ebenfalls nicht zur Verfügung (angebrochene Rippe)!

 

Die ersten 15 Minuten standen ganz im Zeichen der überaus hart agierenden Lenzinger, die aber mit zwei gelben Karten für brutale Fouls noch gut bedient waren. Die Ebenseer konnten sich dann in Folge allmählich an das Spiel der Hausherren anpassen und fanden mit kleineren Tormöglichkeiten schließlich ins Spiel.

Dennoch blieben hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten Mangelware, lediglich bei gefährlichen Freistößen von Lenzing-Torjäger Bauer musste sich Ebensees‘ herausragender 17-jähriger Tormann Prohaska auszeichnen.

So ging es mit einem hart umkämpften, torlosen Unentschieden in die Halbzeit. In der 56.Minuten dann schließlich die spielentscheidende Szene: Youngster Kendler wurde nach einem Dribbling knapp 25 Meter vom Tor entfernt gefoult, Schiedsrichter Wimmer pfiff ohne Zögern den fälligen Freistoß. Eine klare Sache für Ippisch, der mit seinem starken linken Fuß den Ball aus halbrechter Position genau ins Kreuzeck zwirbelte.

Im weiteren Spielverlauf kam die SV-Elf noch zu weiteren Chancen; Loidl, Schneider und Spitzer Jo. konnten ihre Kopfbälle aber nicht genau platzieren.

 

So blieb es in diesem „6-Punkte-Spiel“ beim wichtigen 1:0 Auswärtserfolg des SV Ebensee, der somit die Tabelle drei Punkte vor Lenzing und vier Punkte vor Frankenmarkt anführt!

 

 

Terminvorschau:

 

•    02.11 SV Traunkirchen (H) - Res: 12.00, KM: 14.00 – letztes Heimspiel !

•    09.11 ATSV Timelkam (A) – Res: 12.00, KM: 14.00 – letztes Spiel der Hinrunde!

 

 

Reserve:  0:6 (0:1) Tore: Gaigg 3, Brejcha  J. 3  

Mit einer tollen Leistung sicherte sich die stark ersatzgeschwächte Rascan-Elf einen wichtigen Auswärtssieg gegen die bisher ungeschlagenen Lenzinger!

 

 

Alle Fotos © Hörmandinger

 

 

 

Autor: Kienesberger Simon

Weitere Meldungen

17. 04. 2018
SV Ebensee kassiert zweite Heimniederlage in Folge
16. 04. 2018
Verbandsehrenzeichen in Silber für Siegfried Reisenbichler
11. 04. 2018
Derbyniederlage gegen Bad Goisern