NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

HEIMSPIEL

SVE 1922 : FC Attnang

Freitag, 26.10.2018

Anstoß 13:30/15:30

 

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2013/14 - Spielbericht
25. 09. 2013
SV Elf mit mühevollem Heimsieg

SV Ebensee – Zell am Moos 2:0 (1:0)






Für die Hackl-Elf war von Anfang an klar, dass es gegen die bisher unter Wert geschlagene Mannschaft aus Zell am Moos kein Spaziergang werden würde; dennoch startete die Partie gleich mit einem Ippisch-Stangentreffer in der 5. Spielminute.

In Folge bekamen die rund 200 Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Match zu sehen, in der aber der ESV durch Spitzer Jonathan knapp vor der Halbzeit in Führung ging. Der Innenverteidiger verwertete eine Freistoßflanke von Spielmacher Eisl zum wichtigen 1:0 der Heimmannschaft.

Mit der Führung im Rücken konnten die Ebenseer dann etwas befreiter aufspielen, ohne jedoch wirklich zwingende Topchancen vorzufinden. So musste in der 60.Minute wieder Abwehrchef Spitzer bei einer Standardsituation mit aufrücken und in bester Mittelstürmer-Manier das 2:0 besorgen.

In der 75.Minute kamen die Zeller noch einmal mit einem Querlatten-Treffer gefährlich vor das Ebenseer Tor, am Ende blieb es dann aber beim mühevoll erkämpften Sieg der Heimmannschaft.

 

Der SV Ebensee rückt somit mit dem 4.Sieg im 5.Spiel auf Tabellenplatz 2 vor und kann, dank zweier Spitzer-Toren, der sich immer wieder toll in das Offensivspiel der Mannschaft einbringt, weiter vorne mitmischen.

 

Reserve:  1:2 Tor: Holzinger Th.

 

Terminvorschau:

 

•    Sa., 28.09. 16 Uhr TSV Timelkam (A)

 

 

 

alle Fotos: © Hörmandinger

Autor: Kienesberger Simon

Weitere Meldungen

22. 10. 2018
Nächster Sieg für den SV Ebensee 1922
16. 10. 2018
SV Ebensee setzt Siegesserie fort
08. 10. 2018
Sieg in Neukirchen/Altm.