NewsVereinStatistikenNachwuchsFanartikel  
 
     
 

News » Aktuelle Meldungen

 
 Aktuelle Meldungen
 Archiv
 Nachwuchsbetreuer
 

AUSWÄRTSSPIEL

Union Eberstalzell : SVE 1922

Sonntag, 23.09.2018

Anstoß 14:00 / 16:00

 
Oberösterreichischer FußballverbandÖsterreichischer FußballbundAllgemeiner Sportverband Oberösterreich
 
 
Unterhaus.at
 
Saison 2013/14 - Spielbericht
09. 09. 2013
Enttäuschendes Unentschieden in Schneegattern

SPG Schneegattern / Pöndorf – SV Ebensee 1:1 (1:1)

Nachdem spielfreien, vergangenen Wochenende wollte die SV-Elf direkt gegen den Liga-Neuling SPG Schneegattern / Pöndorf an die beiden ersten Saisonsiege mit einem weiteren Erfolg anschließen.

Dies gestaltete sich aber gegen die  kompakte, kämpferisch gute Heimmannschaft mehr als schwierig, dennoch ging die Hackl-Elf bereits in der 6. Minute durch Jonathan Spitzer in Führung. Er verwertete einen Eckball von Routinier Schrempf per Fuß zum frühen 0:1.

Danach kam nur mehr sehr wenig offensiv zustande, Halbchancen von Rahberger und Ippisch waren die einzigen nennenswerten Aktionen.

Die Gastgaber hingegen kamen kurz vor der Pause, in ihrer stärksten Phase, zum durchaus verdienten Ausgleich durch Bahtic, der den heraus geeilten Ebenseer Schlussmann Prohaska umkurvte und den viel umjubelten 1:1 Treffer erzielte.

Die hektisch wirkenden Ebenseer kamen auch in der 2.Halbzeit dann nicht mehr gefährlich in Tornähe und so blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

 

Fazit:

Trotz numerischer Überlegenheit (Gelb-Rot für Rippl in der 58. Minute) schaffte es die Ebenseer Mannschaft nicht die erhofften 3 Punkte aus Schneegattern mitzunehmen, man machte sich selbst die Räume eng und konnte Solospitze Ippisch nie wirklich gefährlich in Aktion setzen.

 

 

Terminvorschau:

 

•     Sa., 14.09.2013: Ebenseer Fussballderby am ASKÖ-Sportplatz

                             Reserve: 14 Uhr, KM: 16 Uhr

 

 

Aufstellung:

 

Prohaska – Loidl, Holzinger L., Rahberger, Spitzer Jo.– Peer (67. Lemmerer Chr.), Stüger (46. Spitzer T.), Schrempf, Eisl (90.Schneider), Kendler – Ippisch

 

 

Reserve:  4:4 (3:1) Tore: Schneider, Mur 2, Kienesberger 

 

Autor: Kienesberger Simon

Weitere Meldungen

18. 09. 2018
Herzlichen Glückwunsch!!
17. 09. 2018
Glückloser SV Ebensee kassiert erste Heimniederlage
13. 09. 2018
Nachtrag, Spiel der 1b-Mannschaften